Suchmaschinenoptimierung
Analyse, OnSite, OffSite, Keywords, Optimierung, uvw.
Über 80% aller Internetuser nutzen Suchmaschinen um nach Webinhalten, Angeboten, Produkten, Dienstleistungen und allen Arten von Informationen im Internet zu suchen. Dies erklärt warum die Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) so wichtig ist, um Ihre Inhalte und Angebote potentiellen Kunden zugänglich zu machen.
Um einen Webauftritt erfolgreich im Internet zu platzieren, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Analyse
Für die Berücksichtigung dieser Faktoren muss zu Beginn einer jeden Optimierung eine Ist-Zustand ermittelt werden. Dazu werden OnSite- und OffSite-Analyse erstellt. Anhand des definierten Ist-Zustandes werden Optimierungsempfehlungen erarbeitet und umgesetzt. Analyse
OnSite
Eine OnSite-Analyse und Optimierung umfaßt alle Faktoren, welche direkt mit den Inhalten, der Programmierung und der technischen Umsetzung einer Webseite in Verbindung gebracht werden. OnSite
OffSite
Die OffSite-Analyse und Optimierung umfasst vorallem die Backlink-Generierung. Neben den Backlinks gibt es weitere Faktoren, die für eine OffSite-Optimierung von Bedeutung sind. Social Networks, Social Bookmarks, Twitter & Co sind hier nur als einige Beispiel genannt. OffSite
Keywords
Welche Suchbegriffe sind die richtigen? Mit welchen Suchbegriffen sucht ein potentieller Kunde nach Ihren Angeboten? Wie ist Ihr Webauftritt auf die Keywords hin optimiert und wie können Sie sich mit Ihren Keywords in den Suchmaschinen platzieren? Keywords
Optimierung
Eine Optimierung ist ein Prozeß, bei dem die Auswirkung jeder Optimierungsmaßnahme überwacht werden muss. Hierzu erstellen wir regelmäßige Reports, die über den aktuellen Stand der Optimierungsmaßnahmen informieren und die Entwicklung deutlich nachvollziehbar aufzeigen.